Mittwoch, 26. Februar 2014

ELTiS- TEST- One step closer to America



Ich hatte am Sonntag (22.02.2014) meinen ELTiS Test in Neukirchen bei der für mich zuständigen Betreuerin.
Insgesamt waren wir 8 Leute, 4 Mädchen und 4 Jungen.
Der erste Teil des Tests bestand aus Hörverstehen welcher 25 Minuten dauerte, der zweite, Leseverstehen und Textarbeit dauerte 45 Minuten.
Hörverstehen wie auch Lese/Textverstehen war 'nur' Multiple Choice, man musste nirgendwo etwas hinschreiben nur ankreuzen!
Jeder von uns hat ein Heft mit den Aufgaben und Texten bekommen, in das durften wir aber nicht schreiben da es einen extra Bogen gab auf den man für jede Frage einfach ein Kreuz setzen sollte.

Ich persönlich fand den Test wirklich nicht sehr schwer obwohl ich die eine oder andere Vokabel noch nie gehört hatte, in so einem Fall habe ich dann einfach mit dem Ausschluss Prinzip gearbeitet.

Letzen Endes habe ich den Test bestanden und komme meinem Auslandsjahr mit kleinen Schritten immer näher! 

Die nächste große Sache neben ein paar Impfen wird dann das Vorbereitungstreffen in Dortmund sein welches Ende Mai statt findet. 

Ich freue mich schon darauf viele neue Leute kennenzulernen!

xoxo Rahel <3! 


3 Kommentare:

  1. Wow! Auf was man sich alles bei so einem Austauschjahr vorbereiten muss! Da fahre ich doch lieber in meinen Wellnessurlaub nach Südtirol (https://www.belvita.it/).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah! Warst du denn auch schon mal im Hotel Meraner Land (www.tirolensis.com)

      Löschen
  2. Weiß jemand was Pflugfelder ist? (https://www.pflugfelder.de/) meine Schwester schwärmt immer davon

    AntwortenLöschen